Agility Informationen 2019

 

 kommissarische Obfrau für Agility ist ab sofort Anja Feicke. Zu erreichen ist sie unter :
 E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Handynr.: 015164591756

 

 

20.07.19

Bericht zur Agi SGSV Meisterschaft 2019 >>Bericht<<

Bilder folgen

 

14.6.19

Die DHV Meisterschaft findet am 14./15. September beim HSC Deutzen e.V. statt

Ausschreibung der Agility dhv Meisterschaqft >>HIER<<

Meldeschein für die Agilitiy dhv Meisterschaft >>HIER<<

Einverständniserklärung Kinder >>HIER<<

Plakat der Meisterschaft >>HIER<<


 9.6.19

Teilnahme an den WM-Qualifikationen

Die WM-Qualifikationsläufe für die Agility-WM 2019 in Finnland sind vorüber. Vom SGSV nahmen in der Kategorie Large Arlette Pusch mit Wim, Elke Herrman mit Gwyn (beide HSV Plänterwald e.V.) und Thomas Seidel mit Berta (Agilitypfoten Blochwitz) sowie in der Kategorie Small Iris Junkert mit Alina (Agilitypfoten Blochwitz) teil. Arlette mit Wim, Elke mit Gwyn und Thomas mit Berta schafften es leider nicht über die Vorqualifiaktionen hinaus. Dennoch ist dabei sein alles und die drei Teams haben ihr Bestes gegeben!

Iris mit Alina konnte sich von 52 Startern bis zu den Finalläufen in Dortmund am 19.05.2019 durchsetzen. Bei den Finalläufen errang das Team den 16. Platz. Eine hervorragende Leistung, auf die beide stolz sein können!

Ich wünsche den genannten Agility-Teams wie auch allen anderen Agisportlern und ihren Hunden noch eine gute Agisaison 2019 mit den Highlights der bevorstehenden SGSV-Meisterschaft im Agility, dhv-DM Agility und VDH-DM Agility!

***

Teilnahme an der WAO Agility in Ermelo (Niederlande) 2019

An der WAO - World Agility Open nahm vom SGSV Karsten Lehmann mit seiner Tweed in Large teil. Alleine konnte sich Karsten mit Tweed bei zwei Null-Fehler-Läufen in der Einzelwertung einen 11. und einen 14. Platz von 93 Startern erkämpfen. Schon das ist eine starke Leistung!  Für Deutschland starteten Karsten und Tweed auch in der Mannschaft. Und das Team Germany erlief sich den 1. Platz von 38 Nationen und sind somit Team World Champion 2019. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung!

Wer zur WAO und der diesjährigen Veranstaltung rund um das Team Germany mehr erfahren möchte, kann sich auf der Internetseite www.wao-germany.de informieren.

Anja Feicke

(OfA SGSV)


08.04.19

Die Ausschreibung für die SGSV Meisterschaft 2019 ist online >>HIER<<


12.3.19

Mark Waterstrat, SGSV-LV Mecklenburg-Vorpommern, hat am 09.03.2019 seine Eingangsprüfung zum Agility-Leistunsgrichter - Anwärter bestanden. Wir gratulieren und wünschen ihm ein lehrreiches Anwärterjahr 2019!

Anja Feicke
OfA SGSV

 


 "Sibylle Vogt ist seit letztem Wochenende offiziell die neue Obfrau für Agility im dhv. Herzlichen Glückwunsch, liebe Sibylle! Und für den SGSV ist dies ein Gewinn, kann doch Sibylle aus einem reichlichen Erfahrungsschatz aus ihrer vorhergehenden Funktion schöpfen :) Und welcher Verband hat schon eine OfA  dhv :-D "

"Wir dürfen bekannt geben, dass die diesjhährige DHV DM/DJM beim HSC Deutzen e.V. stattfinden wird! Weitere Informaionen folgen."

Anja Feicke

 


26.02.19

Der HSV Rodleben lädt zum Hoopers Seminar am 11./12.05.19 ein. >>Einladung<<


25.2.19

In diesem Jahr organisiert der LV Sachsen und der LV Thüringen den Erwerb des Trainerscheines Agility bzw. deren Verlängerung.
Näheres könnt ihr der Ausschreibung im Anhang entnehmen.  >>Ausschreibung<<
Während Neueinsteiger (nach dem Erwerb der Allgemeinen Sachkund) an beiden Wochenenden teilnehmen müssen, ist durch die Wiederholer die Teilnahme an (mindestens) einem der angebotenen 4 Tage notwendig.

Termine: 21./22.09.2019 beim HSV Deutzen und 02./03.11.2019 beim OV Radebeul e.V.
Wir freuen uns auf euch!

Arlette Pusch, Sandra Rassbach und Anja Feicke

 


9.1.19

die neue Statistik Agility steht online >>HIER<<

Termine 2019 >>HIER<<