Werte Sportfreunde,

am 1./2.9.2018 führte der Verband HSVRM die dhv DM /DJM im Turnierhundsport aus. Unsere Sportfreunde haben sich auf der SGSV Meisterschaft ihre Qualifikationen geholt und durften zur dhv DM starten mit 12 VK Startern und 23 Geländeläufern sind wir als SGSV THS an den Start gegangen. Ich in der Verantwortung als OfT war in großer Erwartung was unsere Sportler erreichen könnten was dann aber passierte, war für mich unfassbar und riesige Freude zugleich für unsere tollen Sportler.

Wir die Betreuer staunten nicht schlecht über unsere Jugend als Ronja Kempe AK 14 w den Vize Deutschen Meistertitel im 2000m GL , David Maurice Schaefer den 3.Platz in der AK 14 m erreichen konnte. Weiterhin Dennis Stieler 3. Platz im 2000m GL oder Maximilian Bonk AK15 im 5000m GL den Vize Meister erringen konnte. Bei den erwachsenen ging es dann erfolgreich weiter Ines Krause AK 50 Vize Meisterin im 2000m GL , Sabine Günther AK 50 3. Platz im 5000m GL und Hans Peter Fritsch komplettiert die Geländeläufer des SGSV mit dem Vize Meistertitel im 5000m GL AK 61.

Dies geschah alles am Samstag  Vormittag und wir waren schon ab diesen Zeitpunkt über alle Geländeläufer überglücklich für die überragenden Leistungen aller Gelände Läufer aus dem SGSV, aber dann kam der Gehorsam, 4 Ringe in dem unsere Vierkämpfer sich behaupten mussten . Es waren top Leistungen zu sehen, aber auch bei dem einen oder anderen Erststarter Nervosität  die ihre Erfahrungen sammeln mussten.

Nach dem Gehorsam ging es zum CSC, wir hatten dieses Jahr leider nur eine Jugend Mannschaft am Start aber mit der Jüngsten Teilnehmerin mit 7 Jahren unsere Leoni aus Steinbach Hallenberg gemeinsam mit ihren Bruder Dennis und Mourice stellten sie sich den weitaus älteren CSC Mannschaften und sie machten das fantastisch mit Platz 9 und knapp am Final Einzug gescheitert ein super tolles Ergebnisse . Liebe Jugend macht weiter so. Bei den Erwachsenen Mannschaften kämpfte jeder um den Einzug ins Finale leider schaffte es dieses Jahr keine Mannschaft aber im nächsten Jahr greifen wir wieder an. Dies war alles am Samstag und 50 CSC Mannschaften machten uns alle sehr Müde.

Am Sonntag ging es nach etwas Erholungsphase in die Vierkampf Läufe. Wir als Betreuer versuchten jeden Sportler so gut es ging in den Läufen zu unterstützen Mut zuzureden oder noch kleine Tipps beim laufen zu geben, was dann aber raus kam, übertraf all unsere Erwartungen.

Drei Deutsche Meistertitel  und ein zwei dritte Plätze im VK war dann die Krönung der gesamten DM.

In der Jugend holte sich Dennis Stieler den Deutschen Jugend Meistertitel und Lara Michelle Schaefer konnte den 3. Platz erkämpfen. Der Wahnsinn unserer gesamten Jugend Mannschaft.

Im erwachsenen Bereich holte sich zum zweiten mal Kerstin Erba AK 50 den Deutschen Meistertitel und unser Hans Peter Fritsch in der AK 61, der wie oben erwähnt, schon Vize Meister über 5000 m GL wurde, aber dem nicht genug erreicht Steve Grußendorf nach harten Kampf das Bronzene Edelmetall .

Alle waren von diesen Ergebnissen überwältigt und es gab einige Tränen der Freude und dies zu Recht .

Mir als OfT bleibt nur eins zu sagen, vielen Dank allen Startern zur dhv DM /DJM für eure super Leistungen herzlichen Glückwunsch allen und ich bin stolz solche Sportler im Turnierhundsport SGSV zu haben. Vielen Dank macht weiter so.

OfT SGSV

Uwe Schedler

Ergebnisse

>>Vierkampf<<  >>Geländelauf<<

>>CSC Erwachsene<<   >>CSC Jugend<<