SGSV-Meisterschaft GHS 2021 in Lauchhammer  

Hallo zusammen,

vom 13. bis zum 15.08.21 waren wir zu Gast beim "Allgemeinen Hundesportverein Lauchhammer".
Das Wetter war sehr warm und trocken, was aber unsere Vivienne Bauer
( LV Berlin-Brandenburg) mit Ihrer Hündin "Cute von der grossen Freiheit" scheinbar nichts ausmachte.

Am Samstag früh ging es ins Fährtengelände.
Eine unglaubliche Leistung wurde uns dort von beiden geboten.
99 von 100 Punkten in der Fährte. Der Acker war sehr trocken und hart,
aber Cute gab alles und suchte, als ob der Teufel hinter ihr her gewesen wäre.
Danach war erst einmal wieder ein wenig Ruhe.
Wir schauten uns die restlichen Vorführungen, in den Abteilungen B und C, der ersten Gruppe an.

Schön bei einer Bratwurst und kühlen Getränken konnten wir den Tag ausklingen lassen.
Der anschließende Sportlerabend war geprägt von viel Spaß, Trinken und gutem Essen.

Nach einer kurzen Nacht und einem schnellen Frühstück, ging es dann in letzte Runde für die Zweite Gruppe.
Vivienne und Cute waren erst gegen 11:45 Uhr an der Reihe für die Abteilung B und C.
Wie hatten bereits 33°C im Schatten. Die Anspannung lag in der Luft, als Vivienne und Cute den Platz betraten.
Voll motiviert ging es in die Abteilung B (Unterordnung).
Die Vorführung, war sehr souverän und schön anzusehen,
was auch die 81 Punkte wiederspiegeln.
Nach einer kurzen Pause von ca. 40 Minuten ging es dann zur Abteilung C.
Und wieder boten uns die beiden eine saubere, kraftvolle und souveräne Leistung.
Der Biss war fest und der Gehorsam einfach spitze. Ein paar kleine Schnitzer schlichen sich ein, aber bei der Witterung und Anspannung ist ihr Ergebnis mit 89 Punkten eine beachtliche Leistung.
Das macht Gesamt 269 Punkte und damit fährt Vivienne zur dhv-Meisterschaft.

Zusammenfassend möchte ich noch hinzufügen, dass der Verein und die Sportler (plus Anhang) das gesamte Wochenende gut durch geplant haben.
Es war für jeden Geschmack etwas dabei, sowie die sanitären Einrichtungen waren sauber.
Auch das Hygienekonzept wurde von allen berücksichtigt und umgesetzt.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer.