Helferschulung       
Am 23-24.10.21 fand unsere 4 Helferschulung in Lauchhammer statt.
Bis auf Einen waren alle Kaderhelfer anwesend. Hinzu kamen Helfer die vortgeschritten sind und für die Zukunft sich als Kaderhelfer bewerben wollen.
Die Schulung übernahm an beiden Tagen Oliver Knospe und Dirk Schimank.
Sie konnten den Nachwuchshelfern viele Kniffe beibringen, wie sie ihre Motorik verbessern können.
Aber auch unsere Kaderhelfer lernten wie man das eine oder andere verbessern kann.
Es gab einen gemütlichen Abend mit leckeren Essen wo sich die Helfer  auch beim Volleyball beweisen konnten.
Insgesamt eine konstruktive und gelungene Veranstaltung. Die nächste Helferschulung findet am 26-27 März in Großwechsungen statt,
wo uns bestimmt wieder eine sehr schöne Veranstaltungen erwartet.
OfG SGSV Dietmar Paul. 

 

 

DHV Meisterschaft 2021

Es war eine  sehr erfolgreiche dhv DM.

Deutsche Jugendmeisterin  wurde Vivien Bauer

Platz 2 konnte Stephanie Marx erreichen.

Platz 7 Jens Beetz Platz 8 Anna Mooren, Platz 17 Josephin Lamnek, Platz 19  Christina Ahlfeld Platz, 30 Michael Spalke.

Drei Sportsfreundinen konnten das Prüfungziel leider nicht erreichen. Wenke Schünke, Irina Rasenberger, Michelle Bela.

Weiterhin waren alle drei Helfer vom SGSV:Ronny Scheunemann Timo Witters und Dirk Schimank.

Allen Sportsfreundinen und Sportfreunden herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen! !!

 

  

SGSV Meisterschaft 2021 in  Lauchhammer

Ausrichter: HSV Lauchhammer, Elsterwerdaer Str. 51, 01979 Lauchhammer

Termin: 13.08. - 15.08.2021

Endergebnis der SGSV M Meisterschaft IGP
1. Platz Jens Beetz mit Vito vom Holzhäuser Flur
2. Platz Anna Mohring mit Calle v. d. schwarzen Mamba
3. Platz Irina Rasenberger mit Working-Dog Gwendolin
Jugendsiegerin
Vivienne Bauer mit Cute von der großen Freiheit
 
zur Bildergalerie >>HIER<<